Kalon Studios Babymöbel

Kalon Studios Babymöbel
was zuerst?
Artikel pro Seite:
was zuerst?
Artikel pro Seite:



Hier zeigen wir Ihnen das neuartige Babymöbel Konzept von Kalon Studios. Die Idee stammt ursprünglich aus Los Angeles und ist dort vor einigen Jahren entwickelt worden.

Nun sind die Babybetten und Wickelkommoden für den deutschem Markt aufbereitet worden und werden hier bei De Breuyn aus Köln produziert.

Die Babymöbel werden aus massiven Ahorn gefertigt. Das heimische Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Von der Herkunft des Rohstoffes bis hin zur Produktion ist die Kette transparent, regional und nachvollziehbar.

Auch die Oberflächenbehandlung folgt diesem Prinzip. Denn es werden nur Öle verwendet. bzw. lebensmittelechte Oberflächen ohne Schadstoffe.

Auch das Design ist auffällig, aussergewöhnlich und äusserst geschmackvoll. Die natürliche Ausstrahlung des massiven Ahorn wird hier mit einer grazilen Leichtigkeit kombiniert. Dazu gesellt sich das Farbkonzept, das einen wunderbaren Kontrast zur Natürlichkeit des Holzes bildet.

Kalon Studios liess sich durch Zirkuswagen und farbige Kindergschichten bei der Entwicklung der Babymöbel inspirieren. Auch die Stabilität und handwerkliche Verarbeitung lassen keine Wünsche offen. Hier wird auf beeindruckende Weise ein leichtes und luftiges Design mit äusserster Stabilität verbunden.

All diese Eigenschaften lassen die Babymöbel von Kalon Studios so einzigartig und aussergewöhnlich erscheinen.